Ich habe seit mehr als 30 Jahren das gleiche Credo, das mir eine Orientierung als Führungskraft in verschiedenen Konzernen, als Unternehmer und als Berater bietet. „To be efficient and to be human“ Wirksam und gleichzeitig menschlich zu sein. Ein kurzer Satz, dem Frederick Herzberg ein Buch gewidmet hat. Zwei Seiten einer Medaille, die untrennbar verbunden sind. Ebenso Klarheit und Mut wie auch Mitgefühl und Rücksicht zeigen zu können. Und in den schweren Momenten die Wahl zwischen beiden zu treffen.
insignomed
Über mich
01
Beraterphilosophie
The Managerial Choice
To be efficient and to be human
Frederick Herzberg
02
CV in wenigen Worten
Studium / Manager im Konzern
1980 - 1999
Dipl. Kfm. / Studium Universität Köln Organisationslehre, Marketing & Personal / Karriere im Marketing von Wella AG, Agfa-Gevaert, Johnson & Johnson, Alcon Inc. Entwicklung von Junior Product Manager zum Vice President Marketing / Sales Zentral und West Europa
Unternehmer & Berater
1999 bis jetzt
Gründung der auf den Healthcare Markt fokussierten exxtrakt Werbeagentur und Tätigkeit als freier Berater für Kliniken, Medizintechnik- und Pharmaunternehmen. Arbeit für GE, Johnson&Johnson, Städtische Kliniken München, Asklepios, Universitätsklinikum Leipzig, Schön Klinik, Aesculap, Röchling und viele andere.